November 19, 2018

September 13, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Frühlingsfest am 29. April. "Hilfe zur Selbsthilfe" durch landwirtschaftliche Projekte

April 25, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Hoffnung und Zukunft - Bildung: Einen Grundstein legen!

December 28, 2018

Mit unserem Erlös beim Weihnachtsmarkt und aus Weihnachtsspenden wollen wir weiterhin Projekte unterstützen, die sich bewährt haben. Herzlichen Dank an alle, die auch in diesem Jahr ein Herz dafür hatten. Danke ganz herzlich für Ihre Unterstützung und für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Damit war es uns auch in diesem Jahr möglich, Geschenke der Liebe und Hoffnung  in die Tat umsetzen. Wir formulieren das so, weil wir an Weihnachten feiern, dass Gott für uns Mensch geworden ist. Welch ein Geschenk! Das erinnert uns immer wieder daran, aus Nächstenliebe Gutes zu tun. So viele von Ihnen zeigen uns durch ihre Mithilfe, dass es ihnen nicht gleichgültig ist, wenn Menschen Not erleiden müssen.

Wir wiederum haben Mittel und Wege, zu helfen.  Der Kinderfonds ist ein Projekt. mit dem den Kindern vor Ort in Niger Hoffnung und Zukunft geschenkt wird.  Mittlerweile sind aus den von uns geförderten Kindern Teenies geworden. Diese sind glücklich über ihre Möglichkeiten und ein gutes Beispiel für die Grundschüler. Die sozialen Verhältnisse sind von Armut geprägt und es ist immer eine Herausforderung für die Eltern, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Trotzdem hoffen alle auf eine bessere Zukunft. Eine Zukunft, die aus der Armut herausführt. Dabei ist Bildung der beste Grundstein.

 

 

Kinder in Niger. Mit Bildung haben sie eine bessere Zukunftsperspektive.

 

Genauso wichtig sind die landwirtschaftlichen Projekte. Rabe, dem nigrischen Leiter, haben wir eine Fortbildung im Nachbarland Benin ermöglicht. Bei diesem Seminar wurde auch der Wert und der Anbau von Heilpflanzen erklärt. Rabes Fazit aus der Schulung: "Es war wirklich eine Erfahrung. die mir die Augen öffnete".

Wir freuen uns immer wieder über Ihr Interesse an unseren Arbeit, unseren Projekten und unseren Hilfseinsätzen. Ohne Ihre Hilfe wäre allerdings vieles gar nicht möglich.

 

Ihnen allen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

 

Ihre Mannschaft von Helfende Hände e. V.

 

Helfende Hände e. V.

Christa Heinzelmann, Hauffstr. 16, Dornhan
Tel. 07455/1837 info@helfende-haende-ev.org

Spenden:
Helfende Hände e. V. KSK Rottweil
IBAN: DE59642500400000334549
BIC: SOLADES1RWL

Eine Spendenbescheinigung wird erstellt.

www.helfende-haende-ev.org

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Besucht unsere Partner:​

Finde uns: 

Helfende Hände  e.V.
Hauffstrasse 16
72175 Dornhan

Bank: Kreissparkasse Rottweil

IBAN: DE59 6425 0040 0000 3345 49  

BIC:   SOLADES1RWL