top of page

Eine lange Reise für die Hilfsgüter ging zu Ende


Eine lange Reise: Bereits im Spätsommer packten wir hier in Dornhan Hilfsgüter für Niger zusammen, um sie zur Internationalen Hilfsorganisation Humedica nach Kaufbeuren zu transportieren. Dort wurden unsere Güter mit anderen in einen Schiffscontainer für Niger geladen. Im Oktober ging der Container per Schiff von Hamburg aus auf den langen Weg nach Cottoneu, Benin, und von dort auf dem Landweg bis Niamey, die Hauptstadt von Niger, wo HIS Niger zu Hause ist. So kam der Container nach etwa zehn Wochen endlich und unversehrt mit unseren Hilfsgütern am Ziel an. Gerade rechtzeitig vor Weihnachten mit dem eingepackten Werkzeug, Spind, Kleidung und den für die Menschen in Niger außerordentlich wertvollen Nähmaschinen.

Wie ein großes Fest ist immer wieder das Entladen von Containern mit Hilfsgütern für die Einheimischen. Auf diesem Foto werden die Nähmaschinen aus Dornhan ausgeladen.

Der Gedanke, dass den Menschen vor Ort mit unserer aktiven Hilfe Hoffnung und Selbstachtung vermittelt wird, spornt uns an, im "Helfen" nicht müde zu werden. Es ist schön zu erleben, wie Frauen durch Ihre Näharbeit ein nie gekanntes Selbstwertgefühl entwickeln, weil sie die Familie mit einem kleinen Einkommen mit unterstützen können. Wir von Helfende Hände hoffen sehr, dass immer wieder in Niger Menschen sagen können: "Ich bin in der Lage, mir auch selber zu helfen". Daher wollen wir unsere Hilfe zur Selbsthilfe weiterführen und bitten Sie herzlich: Helfen Sie mit!

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für Ihre finanzielle Unterstützung im letzten Jahr!

Helfende Hände e. V.

Christa Heinzelmann, Hauffstr. 16, Dornhan Tel. 07455/1837 info@helfende-haende-ev.org

Spenden: Helfende Hände e. V. KSK Rottweil IBAN: DE59642500400000334549 BIC: SOLADES1RWL

Eine Spendenbescheinigung wird erstellt.

www.helfende-haende-ev.org


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page